Web Governance

Secure web archiving with NEVIS and qumram

The qumram suite and AdNovum's nevisProxy form a perfect team to fulfill compliance and archiving requirements for web content. They record the entire data flow between web servers and customers and store all business-relevant content automatically in an audit-proof archiving system. This enables companies to easily meet regulatory requirements for archiving web content. Full traceability is also guaranteed, regardless of a company's application environment.

 

Zoom

The audit-proof archive enables companies to faithfully reconstruct the web content that was live at any point in time in various formats. In addition, a web archiving solution offers the following options:

 

Quality assurance and error analysis

Complex and rare errors in a production environment often cannot be replicated in a test environment. At times, log file analysis alone can be difficult or insufficient, e.g., because it is not possible to activate debug log levels in production for capacity or compliance reasons. With transactional web archiving, you can replicate each of the user's steps until the occurrence of the error and provide this data to developers for error analysis.

 

Helpdesk support

If a user calls to report an error, helpdesk staff must understand where in the application the error has occurred based on the user's verbal description. This can be a challenge, especially for complex business applications. However, if the helpdesk staff has access to a web archive, the user's steps can be followed quickly and easily. Support thus becomes significantly more efficient and cost-effective.

 

Archiving of legacy applications

Content from legacy applications often needs to remain available for quite some time after the applications have been decommissioned. Without web archiving, this often implies that the company has to continue operation of virtually the entire infrastructure for compliance reasons. When the content is stored in a web archive, it can be provided more cost-effectively, and operation of the legacy environment is no longer required.

Web Governance

Sichere Webarchivierung mit NEVIS und qumram

Die qumram Suite und nevisProxy von AdNovum bilden ein perfektes Gespann für die Abdeckung von Compliance und Archivierungsanforderungen im Webcontent-Bereich. Bei der transaktionalen Webarchivierung wird der Datenstrom zwischen Webservern und Kunden aufgezeichnet. Aus diesen Daten lassen sich alle geschäftsrelevanten Inhalte automatisiert in ein revisionssicheres Archivsystem übertragen. Auf diese Weise können regulatorische Anforderungen an die Archivierung von Webinhalten erfüllt werden. Die durchgängige Nachvollziehbarkeit ist ebenfalls gewährleistet – unabhängig von der Systemlandschaft.

 

Zoom

Aus dem revisionssicheren Archiv können die Webinhalte für jeden beliebigen Zeitpunkt originalgetreu rekonstruiert und in verschiedenen Formaten ausgegeben werden. Weiter bietet eine Webarchivierungslösung die folgenden Möglichkeiten:

 

Qualitätssicherung und Fehleranalyse

Komplexe und seltene Fehler im produktiven Umfeld lassen sich häufig nicht ohne Weiteres in einer Testumgebung reproduzieren. Auch die rein logfile-basierte Analyse gestaltet sich oft schwierig, zum Beispiel weil es aus Kapazitäts- und Compliance-Gründen nicht möglich ist, Debug Log Levels in der Produktion zu aktivieren. Mit einer transaktionalen Webarchivierung können die Schritte des Benutzers bis zum Auftreten des Fehlers detailgetreu reproduziert und den Entwicklern für die Fehleranalyse zur Verfügung gestellt werden.

 

Unterstützung Helpdesk

Ruft ein Benutzer an, um einen Fehler zu melden, muss der Helpdesk-Mitarbeiter anhand mündlicher Schilderungen nachvollziehen, an welcher Stelle der Applikation der Fehler aufgetreten ist. Gerade bei komplexen Fachapplikationen ist dies zuweilen eine echte Herausforderung. Hat der Helpdesk-Mitarbeiter jedoch Zugriff auf ein Webarchiv, so kann er die Schritte des Benutzers schnell und einfach nachvollziehen. Der Support wird dadurch wesentlich effizienter und kostengünstiger.

 

Ablösung von Legacy-Anwendungen

Oft müssen Inhalte von Legacy-Anwendungen nach ihrer Ablösung noch eine Zeit lang verfügbar bleiben. Dies bedingt normalerweise, dass aus Compliance-Gründen praktisch die gesamte Infrastruktur weiterbetrieben wird. Werden die Inhalte in einem Webarchiv abgelegt, lassen sich die Inhalte wesentlich kostengünstiger bereitstellen. Der Weiterbetrieb der Legacy-Umgebung entfällt.